LiFe-Seminar

Leben in Fülle entdecken!

Das Seminar findet vom 2. Mai bis 6. Juni 2024 statt. Der Ort ist noch unklar.

Herzlich willkommen zum life-Seminar

Weltereignisse oder persönliche Herausforderungen: beide konfrontieren uns mit den grossen Fragen des Lebens. Hast du dich nicht auch schon gefragt, ob das Leben nicht doch noch mehr zu bieten hat, als das, was du bisher gesehen und erlebt hast? Fragst du dich zeitweise nach dem Sinn des Lebens oder wie du glücklicher werden kannst? diesen fragen werden wir uns im life-Seminar stellen und uns während fünf Abenden gemeinsam auf eine entdeckungsreise machen.

Wir laden dich ein, mit uns über die Aussagen der Bibel zu diesen und weiteren Fragen nachzudenken und auszutauschen.

Themenübersicht LiFe-Seminar

Wie können wir glücklich werden?

Jeder Mensch möchte glücklich sein und sucht deshalb nach Wegen zum Glück. Führen diese Wege zum Glück wirklich zum gewünschten Ziel? Was sind die Schlüssel zu einem glücklichen Leben?

Warum lässt Gott das zu?

Wenn es einen guten Gott gibt, weshalb gibt es dann so viel Böses auf dieser Welt? Warum passieren guten Menschen schlimme Dinge?

Was ist der Sinn des Lebens?

Wir alle möchten ein sinnvolles Leben führen, ein Leben, das wichtig ist und einen Unterschied macht. Was sind die Schlüssel, um den Sinn des Lebens zu entdecken? Wie können wir sie herausfinden?

Das Geschenk Gottes entdecken

Die meisten Menschen freuen sich über Geschenke und finden es faszinierend, ein Geschenk auszupacken und zu entdecken, was sich darin befindet. Stellen Sie sich vor, dass Gott selbst ein Geschenk für Sie hat. Es muss etwas Aussergewöhnliches sein!

Leben in neuen Dimensionen

Neue Beziehungen bringen immer Veränderungen mit sich. Je tiefer und näher die Beziehung ist, desto stärker beeinflusst sie unser Leben. Eine bewusste Entscheidung, Jesus nachzufolgen, verändert den Menschen grundlegend. Die persönliche Beziehung zu Gott eröffnet neue Dimensionen. Was ist wesentlich, um diese Beziehung zu entwickeln?

Datum & Zeit

Donnerstag,
02. Mai 24

19.30-21.00 Uhr

Donnerstag,
16. Mai 24

19.30-21.00 Uhr

Donnerstag,
23. Mai 24

19.30-21.00 Uhr

Donnerstag,
30. Mai 24

19.30-21.00 Uhr

Donnerstag,
06. juni 24

19.30-21.00 Uhr

Allgemeine Informationen

Das Seminar ist für alle Besuchenden kostenlos. Es fallen lediglich kosten bei einer konsumation an.

Es besteht die Möglichkeit, während dem Abend kostenpflichtig Getränke im Restaurant zu konsumieren.

Der Kurs findet auf dem Bödeli statt. Jedoch ist noch unklar wo genau.

Ich melde mich an als:

10 + 8 =